Digitale Champions gesucht!

Werde Teil unseres Online-Marketing-Teams!

Jobs bei TMS – Online-Marketing Manager im Plattformmanagement (m/w/d)

Neu hier? Kein Problem!

Keine falsche Scheu und Angst vor der Bewerbung! Wir suchen explizit Newcomer im Bereich Onlinemarketing, die daran interessiert sind, das Thema für sich zu entdecken und gerade die erste Ausbildung (in einem kaufmännischen Bereich) erfolgreich absolviert oder schon Berufserfahrung gesammelt haben.

Das sind deine Aufgaben:

  • Im Bereich Onlinemarketing gibt es verschiedenste Tätigkeiten zur Vermarktung unserer Onlineshops und Produkte aus dem Betriebssicherheitssegment auf Plattformen wie Amazon, eBay oder Mercateo. Darunter fällt, nach einer vollumfänglichen und intensiven Einarbeitung (Vorwissen ist nicht explizit erforderlich), die Mitarbeit und Übernahme der Plattform- und Produktdatenbetreuung. Teilaufgaben davon sind z. B.:
    • Kundenansprechende Gestaltung unserer Produktangebote.
    • Aktualisieren und Verbessern von Produktdaten.
    • Verwalten und Optimieren von Werbemaßnahmen.
    • Vorantreiben neuer Themen und damit verbundenen Chancen zur Maximierung des Erfolgs.
  • Weitere Themen, welche im Team bearbeitet werden:
    • Onpage Search Engine Optimization (SEO) in unserem Magento2 Shopsystem.
    • Google- und Microsoft Ads Kampagnenbetreuung und Optimierung.
    • Vermarktung unserer Produkte über Social-Media, Video-, Content- oder Newsletter-Marketing.

Dir ist ein Thema fremd? Kein Problem, wir sind Profis und lernen dich an! Wichtig ist, dass du ein Grundverständnis für Marketingprinzipien mitbringst und Lust auf mehr hast. Bewerbungen, die den UA-Code aus dem Markierungsshop beigefügt haben, werden vorrangig behandelt.

Das bist du:

  • Ausbildung oder Berufserfahrung in einem Marketing- oder kaufmännischen Beruf (z. B. Marketingkommunikation, Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann).
  • Neugier und Offenheit gegenüber neuen fachlichen Themen.
  • Grundverständnis für Prozesse und Abläufe im Internet, speziell im E-Commerce.
  • Du bist ein Mensch, der strategisch denkt. Das bedeutet, du hinterfragst Dinge, bist ein Fuchs, kannst über den Tellerrand blicken und gewinnst gerne.
  • Du hast sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau).

Das sind wir:

  • Wir sind Google- und Amazon-Premium Partner und haben einen direkten Draht zu diesen.
  • Du hast keine externen Kunden, sondern vermarktest unsere eigenen Produkte!
  • Damit du dich auf deine Haupttätigkeiten konzentrieren kannst, haben wir ein Team, dass dich in den anderen Disziplinen (IT, Programmierung, Organisation) unterstützt.
  • Chancen, dich weiterzuentwickeln (z. B. im Marketing-Controlling, Tracking- oder UX-Technologien), wir lernen dich an und geben dir genügend Zeit und du kannst Neues entdecken.

Warum du bei uns anfangen solltest!

  • Wir verstehen uns als modernes E-Commerce Unternehmen mit Begeisterung. Daher ist es uns besonders wichtig, dass sich der Mitarbeiter (m/w/d) bei uns in seinem „zweiten Wohnzimmer“ wohlfühlt.
  • Vertrauensarbeitszeit: Arbeiten im Team, auf deine Bedürfnisse abgestimmt.
  • Süßigkeiten und Snacks für alle. Greif zu! Die Süßigkeiten gehen niemals leer.
  • Supportetes Mittagsessen – leckeres Essen findest du unter anderem in unserem Betriebsrestaurant.
  • Offene Arbeitsatmosphäre: alle sind willkommen
  • Tu was für dich und deine Gesundheit: Bei uns erhältst du einen Zuschuss für das nahegelegene Fitnessstudio und hast Zugang für weitere freiwillige, ärztliche Angebote (z. B. Grippeschutz-Impfung)

So bewirbst du dich bei uns

Schicke uns deine Bewerbung über das Kontaktformular oder per E-Mail an job@tmsproshop.de.
Innerhalb von 48 Stunden nehmen wir Kontakt zu dir auf. Wir sind für dich da!

Für Rückfragen zu diesem Stellenangebot oder zu deiner Bewerbung gebe ich dir gerne Auskunft.

Du erreichst mich unter 0800 5 292 292 oder über job@tmsproshop.de

Deine Ansprechpartnerin

Nina Doriat

HR Recruiting

    Frage zum JobBewerbung

    Zu den Datenschutzhinweisen für Bewerberinnen und Bewerber